SAMMLUNG GOETZ

Informationen zum Besuch der Sammlung Goetz

Information für Menschen mit Behinderung

Öffnungszeiten Wegbeschreibung Kontakt

Besuch innerhalb der Öffnungszeiten:

Bitte wählen Sie auf unserer Anmeldeseite einen Besuchstermin aus. Das Terminfenster markiert den Zeitraum des Eintritts aber nicht die Dauer Ihres Aufenthalts.
Weitere Informationen zu Führungen und unserem Veranstaltungsprogramm finden Sie hier.

Sonntags und an Feiertagen geschlossen

Größere Kartenansicht

U4 bis "Richard-Strauss-Straße". Ab "Richard-Strauss-Straße" mit Bus Nr. 188 (Richtung Unterföhring, Fichtenstrasse) bis Haltestelle "Bürgerpark Oberföhring".

Straßenbahn Nr. 16/18, Bus Nr. 54/154 bis "Herkomerplatz". Ab "Herkomerplatz" mit Bus Nr. 188 (Richtung Unterföhring, Fichtenstraße) bis Haltestelle "Bürgerpark Oberföhring".

Individuelle Fahrplanauskunft:

Suchergebnisse

Treffer
Flora. Teresa Hubbard / Alexander Birchler
01.03.2019 – 24.05.2019 | Sammlung Goetz in der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, München
  1. Teresa Hubbard / Alexander Birchler
    Bust, 2017

Flora Mayo und Alberto Giacometti mit der Büste, die sie von ihm
    geschaffen hatte, um 1927. Fotograf unbekannt. Originalfotografie im Besitz von Flora Mayo, die sie unter ihrer Matratze aufbewahrte, nicht mehr vorhanden. Filmnegativ fehlt. Reproduktion nach dem einzigen bekannten Zweitabzug, Archiv der Fotostiftung Schweiz, Winterthur. Original-Porträtbüste Alberto Giacomettis aus Ton von Flora Mayo, nicht mehr erhalten. Rekonstruiert und in Messing gegossen.

Skulptur aus Messingguss und Betonsockel
    154 × 47,9 × 53,3 cm
    (Detail)

Ansicht der Ausstellung / View of the exhibition „Flora. Teresa Hubbard / Alexander Birchler“, Bayerische Akademie der Schönen Künste, München: 01.03. – 24.05.2019, © the artists, courtesy Sammlung Goetz, München, photo: Thomas Dashuber, München