Rund um den Besuch

Wie sind die Öffnungs-Zeiten?                               

Die Sammlung Goetz ist geöffnet:
am Donnerstag und am Freitag von 14 Uhr bis 18 Uhr und
am Samstag von 11 Uhr bis 16 Uhr.

An Sonntagen und an Feiertagen ist die Sammlung Goetz geschlossen.
An Ostern ist das Museum auch
von Kar-Freitag bis Oster-Montag geschlossen.

 

Was kostet der Eintritt?

Der Eintritt kostet nichts.
Bitte melden Sie Ihren Besuch über unsere Internet-Seite an:
https://www.sammlung-goetz.de/slg/de/

Sie können uns auch anrufen oder
eine E-Mail schreiben:
Die Telefon-Nummer in Deutschland ist: 089 95 93 96 90
Die Telefon-Nummer aus dem Ausland ist: 0049 89 95 93 96 90
Die E-Mail-Adresse ist: info@sammlung-goetz.de

 

Wo ist die Sammlung Goetz?

Das ist die Adresse:
Oberföhringer Straße 103
81925 München

 

Wie kommen Sie zu uns?

Sie können mit den öffentlichen Verkehrs-Mitteln kommen.
In der Nähe vom Museum ist die Bus-Halte-Stelle:
Bürgerpark Oberföhring.
Dort müssen Sie aussteigen.
Von dieser Bus-Halte-Stelle sind es zu Fuß nur wenige Minuten bis
zum Museum.

Sie haben mehrere Möglichkeiten aus der Innen-Stadt von München:
 

Mit U-Bahn und Bus:

U-Bahn U4
bis zur Halte-Stelle Richard-Strauss-Straße

Von dort aus:

Bus 187 in Richtung Arabellapark

oder:

Bus 188/189 in Richtung Unterföhring-Fichtenstraße
 

Mit Tram-Bahn und Bus:

Tram 16/37
bis zur Halte-Stelle Herkomerplatz

oder:

Bus 54/154
bis zur Halte-Stelle Herkomerplatz

oder:

Bus-Ring-Linie 58/68
bis zur Halte-Stelle Herkomerplatz

Tram 16/37
bis zur Halte-Stelle Herkomerplatz

oder:

Bus 54/154
bis zur Halte-Stelle Herkomerplatz

oder:

Bus-Ring-Linie 58/68
bis zur Halte-Stelle Herkomerplatz

Von dort aus:

Bus 187 in Richtung Arabellapark

oder:

Bus 188/189 in Richtung Unterföhring-Fichtenstraße


Mit dem Auto:

Es gibt nur wenige Park-Plätze bei der Sammlung Goetz.

Ist das Gebäude von der Sammlung Goetz barriere-frei?

Die Sammlung Goetz war zuerst nur eine private Sammlung.
Deswegen war Barriere-Freiheit damals nicht wichtig.
Jetzt ist die Sammlung aber ein öffentliches Museum.
Deswegen sollen die Angebote bald barriere-frei sein.
Das braucht aber noch Zeit:
Die Treppen sind noch nicht barriere-frei.
Es gibt auch noch keinen Lift.

Wir möchten Ihnen trotzdem gerne einen Besuch möglich machen.
Deswegen bemühen wir uns,
dass wir eine gute Lösung für Sie persönlich finden.

Unser Aufsichts-Personal im Museum hilft Ihnen gerne,
wenn Sie weitere Fragen haben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!