Informationen in leicht verständlicher Sprache
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von der Sammlung Goetz!
Auf dieser Seite erhalten Sie die wichtigsten Informationen zu der Sammlung Goetz.
Diese Informationen sind in leicht verständlicher Sprache:
Was ist das Schaufenster der Sammung Goetz?
Wer hat das Haus von der Sammlung Goetz gebaut?
Was ist die Geschichte von der Sammlung Goetz?
WICHTIG!
Das Ausstellungs-Haus in München-Oberföhring ist für immer geschlossen.
Kunst-Werke der Sammlung Goetz können Sie im Schaufenster und in der Sammlung Online sehen.
Aktuelle Informationen gibt es im Newsletter und in den Sozialen Medien.
Was ist die Sammlung Goetz?
In der Sammlung Goetz sind viele wichtige Kunst-Werke.
Die Kunst-Werke sind aus den letzten 60 Jahren. Dazu sagt man auch: Zeitgenössische Kunst.
Die Sammlung Goetz hat auch ein eigenes Haus.
Das Haus von der Sammlung Goetz ist in München-Oberföhring.
Dort zeigt die Sammlung Goetz ihre Kunst-Werke in verschiedenen Ausstellungen.
Die Sammlung Goetz zeigt die Kunst-Werke aber auch an verschiedenen anderen Orten.
Die Sammlung Goetz hat über 5.500 Kunst-Werke
Einige Kunst-Werke von der Sammlung Goetz kann man auch im Internet anschauen.
Ingvild Goetz hat die Kunst-Werke gesammelt.
Den Familien-Namen Goetz spricht man so aus: Götz.
Ingvild Goetz hat auch das Ausstellungs-Haus bauen lassen.
Das Ausstellungs-Haus gibt es seit 1993.
Ingvild Goetz hat das Ausstellungs-Haus und einen Teil der Kunst-Werke 2014 dem Land Bayern geschenkt.
Die Regierung vom Land Bayern will vielen Menschen die Kunst-Werke aus der Sammlung Goetz zeigen.
Das Ausstellungs-Haus in München-Oberföhring ist für immer geschlossen.
Das Bauamt hat das Gebäude untersucht.
Das Gebäude kann nicht repariert werden.