STAY INSPIRED mit Katja Strunz

Ein Gespräch zwischen der Sammlung Goetz und der Künstlerin über Motivation und Inspiration

Wie gehst Du als Künstlerin mit dieser nun etwas lockereren Covid-Situation um, Katja Strunz?

Neu ist, dass ich jetzt wieder Zeit finde, im Atelier zu arbeiten, nachdem ich intensive Zeiten mit meinen beiden Kindern und Homeschooling verbracht habe. Jetzt geht es darum, Ideen, Notizen und Skizzen dreidimensional umzusetzen, zu vergegenständlichen.

Vor welche Herausforderungen wirst Du weiterhin gestellt und woher schöpfst Du Inspiration?

Eine Herausforderung ist und bleibt, frei zu sein für den Sprung ins Unbekannte. Schöpferische Einfälle kommen aus dem Leben und meistens dann, wenn ich offen dafür bin und der Raum groß genug.

#sammlunggoetzdigital #slgstayinspired