STAY INSPIRED mit Rodney Graham

Ein Gespräch zwischen der Sammlung Goetz und dem Künstler über tägliche Motivation und Inspiration
 

mehr SLG STAY INSPIRED

Was ist Deine tägliche Motivation, Rodney Graham?

Es war schwer, meine einzigen anderen Hobbys neben der Musik aufzugeben: Einkaufen und in Restaurants gehen – aber ich habe durchgehalten. Ich bin froh, dass ich mein Studio habe. Früher habe ich hier nie so viel Zeit verbracht!

Woher nimmst Du in diesen Zeiten Deine Inspiration?

Ich habe vor kurzem meine Bibliothek ins Atelier verlegt und es ist toll, in Picasso-Büchern nach Inspiration zu blättern. Er ist wirklich der einzige Künstler, der mich immer wieder in Erstaunen versetzt.

Woran arbeitest Du derzeit?

Ich bin ziemlich eingesperrt und befinde mich in einer Arbeitsblase mit meinen Assistenten, die die Bilder machen. Leuchtkästen sind mir im Moment zu anstrengend und für die meisten Rollen werde ich sowieso zu alt! Ich versuche auch Musik zu machen, aber es ist schwierig, weil meine Musik bandbasiert und kollaborativ ist. Ich schreibe Songs und warte nur darauf mit meiner Band ins Musikstudio gehen zu können.

#sammlunggoetzdigital #slgstayinspired