STAY INSPIRED mit Veron Urdarianu

Ein Gespräch zwischen der Sammlung Goetz und dem Künstler über tägliche Motivation und Inspiration
 

mehr SLG STAY INSPIRED

Was ist Deine tägliche Motivation, Veron Urdarianu?

Ich mag es, mich jeden Tag herauszufordern, mich im Prozess des Kunstschaffens zu verbessern – es ist eine Art Sucht, aber eine schöne.

Woher nimmst Du in diesen Tagen Deine Inspiration?

Ich schöpfe meine Ideen aus meiner persönlichen Geschichte und meinen Erfahrungen; ich bin es gewohnt, mich in meinem Atelier zu isolieren, das ist überhaupt kein Problem für mich. Es ist schön, Kunst zu machen!

Woran arbeitest Du gerade?

Ich beschäftige mich mit dem Thema Architektur – oft basieren meine Bilder und Skulpturen auf persönliche Bezüge, die in idealistische Modelle verwandelt werden; und dabei spielt auch die Farbe eine wichtige Rolle.

#sammlunggoetzdigital #slgstayinspired

Künstleredition

Veron Urdarianu

Die Rückkehr des Verlangens
2006
Lithografie
23,5 x 16,5 cm
Limitierte Auflage von 77

mehr erfahren