Der vierte Teil der Lesung von Cyrill Lachauer ist jetzt online!

Während die Ausstellung Cyrill Lachauer. I am not sea, I am not land der Sammlung Goetz im Haus der Kunst geschlossen ist und wir zuhause bleiben müssen, nimmt uns der Künstler in seiner 5-teiligen Lesung der Seenotizen mit auf Reisen. Es sind Gedanken, Beobachtungen und Geschichten, die vom Unterwegssein erzählen und in denen sich Erlebtes mit Imaginiertem mischt. Jetzt hat er den vierten Teil der Lesung fertiggestellt, der uns an Amerikas Westküste führt. Darin erzählt er uns von Begegnungen mit Drogen dealenden Familienvätern, Götterboten auf BMX-Rädern und Bärenjägern im Grand Canyon. Mit kurzen, knappen Sätzen skizziert er schonungslos die in Widersprüchlichkeiten verstrickte westliche Gesellschaft, aber nicht ohne Empathie für seine Protagonist*innen.

zur Lesung

#sammlunggoetzdigital